Download e-book for iPad: Aron und der König der Kinder: Roman (German Edition) by Jim Shepard,Claudia Wenner

By Jim Shepard,Claudia Wenner

Aron, ein kleiner polnisch-jüdischer Junge, ist in seiner nicht gerade kleinen, armen Familie so etwas wie eine Katastrophe auf zwei Beinen. Nichts will ihm so recht glücken und alles macht er kaputt. Doch halb Tom Sawyer, halb Simplicius er ist ein guter Kerl.
Aron hat leider keine Zeit, ein vernünftiger Erwachsener zu werden. Denn seine Familie zieht nach Warschau, die Deutschen überfallen Polen und die Juden werden ins Ghetto gepfercht. Er freundet sich mit einer Gruppe Jugendlicher an, die für sich und ihre Familien ums Überleben kämpfen, arbeiten, schmuggeln und stehlen und sich immer fragen müssen, wieviel Freundschaft und Liebe sie sich noch leisten können. Verrat und Tod lauern jederzeit. Als der König der Kinder, der berühmte Arzt und Pädagoge Janusz Korczak, Aron in sein Waisenhaus aufnimmt, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die den Jungen verändert und beide über sich hinauswachsen lässt.
Der preisgekrönte amerikanische Autor Jim Shepard erzählt in diesem spannenden und lakonisch-anrührenden Roman aus dem Warschauer Ghetto eine Geschichte von Menschwerdung und Überleben in einer inhumanen Welt und berichtet von einer size des Menschlichen, die noch das Finsterste überstrahlt.

Show description

Read Online or Download Aron und der König der Kinder: Roman (German Edition) PDF

Best alternative history books

Jefferson's Sword - download pdf or read online

Come subscribe to American explorer Meriwether Lewis of Lewis & Clark repute on his final recorded trip. This suspenseful account of Lewis’ mysterious final days is a ancient voyage into what colliding pursuits viciously struggled for keep an eye on of the fledgling usa and the large Louisiana buy within the early nineteenth century.

New PDF release: Jenseits dieser Zeit: Eine utopische Begegnung mit Gott

Bei der Aufklärung eines Verbrechens stößt Daniel von Arx aufSzenen, die sich in verschiedenen Jahrhunderten abgespielt haben. Er beginnt, Zusammenhänge zwischen all diesen Episoden zu vermutenund erfährt von Vorgängen in der Vergangenheit, die an seinemGeschichtsbild rütteln. Gleichzeitig erhält er einen Überblick über die Entwicklung der Erde vom Urknall bis heute und er wird mit dem Fortschritt der Physik vertraut gemacht, wobei er sogar auf einfache Weise die Relativitätstheorie und die Quantentheorie zu begreifen lernt.

522 – Ein Tag aus dem Leben eines Automobils: Erzählung - download pdf or read online

An einem wunderschönen Frühlingstag des Jahres 1931 verläßt ein funkelnagelneuer Fiat 522 die Fabrik und begibt sich auf große Fahrt durch Italien. Wir als Leser sind dabei und erleben mit, was once diesem kecken Automobil binnen vierundzwanzig Stunden so alles widerfährt. Am Ende eines höchst ereignisreichen Tages ist 522 zwar um einige Beulen und Schrammen reicher, aber auch reicher geworden an Erfahrung, kurz: reif geworden für die Straßen dieser Welt!

Download PDF by Tony Schumacher,Gerard Suurmeijer: Tijden van duisternis (Dutch Edition)

Wat als Engeland in 1946 bezet zou zijn door de Duitsers? Londen 1946. De nazi’s hebben de oorlog gewonnen en bezetten ook Groot-Brittannië. John Rossett, een gedecoreerde Britse Tweede Wereldoorlog-held, werkt nu voor de SS bij het Bureau voor Joodse Zaken. Johns vrouw en zoon zijn omgekomen door een bom van het Britse verzet en sindsdien leidt hij een verbitterd leven, totdat een oude vriend hem vraagt zijn kleinzoon te beschermen.

Extra resources for Aron und der König der Kinder: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aron und der König der Kinder: Roman (German Edition) by Jim Shepard,Claudia Wenner


by Edward
4.0

Rated 4.01 of 5 – based on 29 votes